Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Warhammer Online Guide: Das Anpflanzen


Das Anpflanzen in Warhammer Online ist einer der 3 Craftingberufe mit dem sich Gegenstände herstellen lassen. Da der Anpflanzer aber nur Rohmaterialien für die Pharmazie herstellt ist der Beruf als Sammelberuf eingeordnet. Man kann also sinnvollerweise die Pharmazie und das Anpflanzen auf einem Charakter kombinieren.

In diesem Guide möchte ich die Grundlegende Funktionsweise des Anpflanzens erklären und ein bisschen Ordnung in die Itemflut bringen die den Anpflanzer früher oder später überkommt.


Grundlegende Funktionsweise

Der Craftingprozess des Anpflanzens beginnt immer mit dem Einpflanzen eines Samens oder einer Spore. Sobald dieser in das dafür vorgesehene Feld im Craftingfenster gelegt wurde öffnen sich nacheinander auf der rechten Seite die Felder für weitere Zutaten. Die erste Zutat ist immer die Erde. Nachdem man diese hinzugefügt hat öffnet sich nach kurzer Zeit das nächste Feld. hier kann ein Wasserbehälter hineingelegt werden. In der letzten Phase des Wachstums kann dann noch ein Nährstoff hinzugegeben werden. Nachdem das Wachstum der Pflanze abgeschlossen ist wird die Pflanze mit dem entsprechenden Button am unteren Fensterrand geerntet und man erhält bei einem Erfolg die angebaute Pflanze in seinem Inventory.

Die Zutaten gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen, von grau bis lila, und können Anfangs noch von den Händlern gekauft werden. Später ist man aber auf andere Spieler mit den Sammelberufen Ausschlachten und Plündern angewiesen. Grundsätzlich bestimmt die Art des Samens (oder der Spore) die später geerntete Pflanze und somit auch den Effekt der dieser Pflanze innewohnt.

Im Grunde reicht ein Samen beim Anpflanzen schon aus um eine Pflanze herzustellen. Die Zutaten sind nicht zwingend nötig. Allerdings erhöhen die Zutaten die Chance auf ein besonderes Ereignis. Und die Wahrscheinlichkeit daß Ihr einen Skillpunkt erhaltet steigt. Weiterhin verkürzt eine Zutat die Wachstumszeit einer Pflanze. Auch wenn dies am Anfang noch nicht so viel bringt wird das später eine immer größere Rolle spielen.

Die Ereignisse treten immer erst beim Ernten einer Pflanze auf. Das häufigste der beiden Möglichen positiven Ereignisse ist der "Überragende Erfolg". Bei diesem Ereignis erhaltet Ihr zusätzlich zur angebauten Pflanze einen Samen des gleichen Typs zurück. Das weitaus seltenere und bessere Ereignis nennt sich "Spezieller Moment". Bei diesem Ereignis bekommt Ihr beim Ernten zusätzlich zur Pflanze einen höherwertigen Samen des gleichen Typs. Der neue Samen hat zwar meist die gleiche Seltenheitsstufe und Skillpunktevorraussetzung wie der ursprüngliche Samen, hat aber einen leicht abweichenden Namen. Benutzt Ihr nun diesen neuen Samen zum weiteren Anpflanzen habt ihr eine sehr viel höhere Chance auf ein besonderes Ereignis und Ihr bekommt auch eine hochwertigere Pflanze. Die neue Pflanze hat zwar auch die gleiche Seltenheitsstufe und Wirkung wie die ursprüngliche Pflanze, aber die Wirkung ist stärker.

Die Pflanzplätze

Der Anfänger im Anpflanzen beginnt mit einem von 4 möglichen Pflanzplätzen. Ab Stufe 50 kommt ein weiterer Pflanzplatz dazu, und die letzten beiden Pflanzplätzen öffenen sich im laufe der Zeit wenn euer Skill weiter steigt. Auch wenn es am Anfang so aussieht daß man nur einen Pflanzplatz benötigt so macht die benutzung mehrerer Pflanzplätze später bei höherwertigen Pflanzen schon Sinn denn ein Pflanzvorgang kann dann durchaus mehrere Stunden dauern. Da das Wachstum der Pflanze nicht abbricht wenn das Craftingfenster geschlossen wird, kann man später mehrere Pflanzen parallel in den Pflanzkästen anpflanzen.


Samen, Sporen und Pflanzenübersicht

Mit dieser Übersicht möchte ich die verschiedenen Arten der Samen, Sporen und der daraus wachsenden Pflanzen auflisten und etwas Ordnung schaffen. Diese Liste ist weit davon entfernt komplett zu sein, ich werde diese Liste aber nach und nach aktualisieren.

In der ersten Zeile steht immer der ursprüngliche Samen und mit -> sind die daraus entstehenden Pflanzen und Samen gekennzeichnet. Darunter und eingerückt stehen wiederrum die aus den Samen entstehende Pflanzen.


Scheckige Smedleykappen-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
-> Scheckige Smedleykappe (Grau, Pharmazie 1) Intelligenztränke
-> Sporenbeladene Smedleykappen-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
---> Sporenbeladene Smedleykappe (Grau, Pharmazie 1) Intelligenztränke

Muffiger Elfenpetersilie-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
-> Muffige Elfenpetersilie (Grau, Pharmazie 1) Wiederherstellungstränke
-> Beißender Elfenpetersilie-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
---> Beißende Elfenpetersilie (Grau, Pharmazie 1) Wiederherstellungstränke

Wolliger Diebesnesselsamen (Grau, Anpflanzen 1)
-> Wollige Diebesnessel (Grau, Pharmazie 1) Genauigkeitsmixturen
-> Kurzhaariger Diebesnessel-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
---> Kurzhaarige Diebesnessel (Grau, Pahrmazie 1) Genauigkeitsmixturen

Buschiger Bartkraut-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
-> Buschiges Bartkraut (Grau, Pharmazie 1) Stärekemixturen
-> Purpurner Bartkraut-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
---> Purpurnes Bartkraut (Grau, Pharmazie 1) Stärkemixturen

Taumelnder Drachenzahn-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
-> Taumelder Drachenzahn (Grau, Pharmazie 1) Energiemixturen

Staubige Muffling-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
-> Staubiger Muffling (Grau, Pharmazie 1) erhöht die Anzahl der Tränke
-> Melierte Muffling-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
---> Melierter Muffling (Grau, Pharmazie 1) erhöt die Anzahl der Tränke

Harte Gobwürze-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
-> Harte Gobwürze (Grau, Pharmazie 1) erhöht die Wirkung
-> Blaugefleckte Gobwürze-Spore (Grau, Anpflanzen 1)
---> Blaugefleckte Gobwürze (Grau, Pharmazie 1) erhöht die Wirkung

Kratziger Goldkraut-Samen (Grau, Anpflanzen 1)
-> Kratziges Goldkraut (Grau, Pharmazie 1) Zutat zur Goldessenzherstellung
-> Glitzerndes Goldkraut (Grün, Pharmazie 15) Zutat zur Goldessenzherstellung
-> Glitzernder Goldkraut-Samen (Grau, Anpflanzen 15)
---> Glitzerndes Goldkraut (Grün, Pharmazie 15) Zutat zur Goldessenzherstellung
---> Stacheliges Goldkraut (Grau, Pharmazie 25) Zutat zur Goldessenzherstellung



Dieser Guide ist sicherlich noch nicht perfekt, deshalb könnt Ihr mir in den Kommentaren gerne Fragen stellen oder auch Anmerkungen und Hinweise zu diesem Guide hinterlassen. :)

Comments :

0 Kommentare to “ Warhammer Online Guide: Das Anpflanzen ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de