Empfohlenes WoW Addon Auctioneer


Die besten WoW Addons: Auctioneer

Meine World of Warcraft Addon Empfehlung für diesen Monat ist der Auctioneer.

Die besten World of Warcraft Addons Auctioneer, WoW Addon

Der Auctioneer ist ein Addon das euch völlig neue Möglichkeiten im Auktionshaus eröffnet. Die zentrale Funktion des Auctioneers ist das Scannen des AHs. Dabei legt der Auctioneer eine interne Datenbank aller Auktionen an und kann euch zukünftig immer die aktuellen Marktpreise eines Gegenstandes anzeigen. Dies geschieht ganz einfach über dein kleines Fenster, das an den normalen Item Tooltip angehängt wird.

Eine weitere praktische Funktion des Auctioneer ist die Suche nach Schnäppchen. Dabei zeigt euch das Addon nach dem Scanvorgang alle Gegenstände an die unter dem Marktpreis im AH angeboten werden und errechnet gleich noch den möglichen Gewinn beim wiederverkauf.

Auch beim verkaufen unterstützt euch der Auctioneer indem er den Verkaufspreis immer an die aktuelle Situation anpasst. Ihr könnt zum Beispiel einstellen daß ein Item immer 3% billiger als die Konkurrenzangebote eingestellt wird. Oder aber der Presi wird um 10% erhöht wenn ihr zur Zeit der einzige Anbieter eines Items seid und somit das Monopol innehabt. Alle Parameter lassen sich individuell einstellen. Die automatischen Presivorschläge vom Auktioneer können auch jederzeit überschrieben werden. Mit dieser Hilfefunktion ist verkaufen im AH eine Sache von Sekunden.

Als sehr nützlich hat sich für mich auch die Auktionhistorie herausgestellt, in der man alle abgeschlossenen Transaktionen einsehen kann. Somit hat man einen Überblick welchen Einkaufspreis man für einen Gegenstand hatte oder wie hoch die Auktionsgebühr bei einer Transaktion war.

Der Auctioneer speichert seine Daten Serverweit, somit stehen euch alle Informationen auf allen Charakteren zur verfügung.

Auch wenn die Einstellungsmöglichkeiten dieses Addons sehr vielfältig sind und den Einsteiger schnell abschrecken können, lohnt es sich doch etwas Zeit in die Konfiguration des Auctioneers zu investieren. Sobald Ihr das Auktionshaus mit dem Auctioneer regelmäßig scannt werdet ihr feststellen daß sich eure finanzielle Situation maßgeblich verbessert.

Höhere Verkaufserlöse, schnellere Verkäufe, optimale Einkaufspreise und die Möglichkeit ab und zu ein Schnäppchen abzugreifen haben den Auctioneer für mich zu einem unverzichtbaren WoW Addon gemacht.

Download:
Die aktuelle Version des Auctioneer gibt es hier.


Weitere empfohlene Addons:

Auctioneer
VanasKOS
Gatherer
Omen Threat Meter


Labels for this Post: World of Warcraft, WoW Addons

Comments :

1
Anonym hat gesagt…
on 

Auctioneer ist für mich unverzichtbar geworden. Das Addon habe ich schon sehr lange in benutzung.

Kommentar veröffentlichen