Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

WoW Addon QuestHelper Download

Heute ist mal wieder ein kleiner Addon Download Tipp von mir an der Reihe. Diesmal möchte ich euch das Addon QuestHelper vorstellen. Wenn Ihr gedacht habt daß das Questen mit dem Addon Mobmap schon einfach geworden ist werdet ihr euch wundern was der QuestHelper euch noch bringen kann.

Auch ich habe erst vor einer Weile angefangen den QuestHelper zu nutzen und war anfangs doch etwas skeptisch. Und zwar aus dem Grund weil der QuestHelper dem Spieler das Questen so einfach macht daß man das ganze Spiel über wie von Geisterhand von einer Location zu nächsten geführt wird. Im Gunde kann man mit diesem Addon einfach das Hirn ausschalten und vor sich hinspielen. Jeder Schritt wird einem auf dem Silbertablett serviert.

Das Ganze funktioniert durch 2 Funktionen die das Addon QuestHelper im wesentlichen ausmachen. Beim starten des Addons analysiert es alle Quests die der Charakter gerade in seinem Questlog am laufen hat. Der große Unterschied zu anderen Tools ist daß der QuestHelper die komplette Analyse nicht nur Oberflächlich auf die Quests macht, sondern sogar jeden einzelnen Quest-Step analysiert. Danach wird dem Spieler Aufgrund aller aktuellen Queststeps eine optimale Route vorgeschlagen.

Die Route wird durch 2 Funktionen visualisiert. 1. werden auf der Karte die sogenannten Ameisenlienien eingeblendet die die gesamte Reiseroute zu den einzelnen Questpunkte markiert. Und zweitens blendet das Addon in Verbinung mit dem aktuellen Cartographer einen Waypoint-Pfeil ein der immer auf das nächste Ziel ausgerichtet ist. Somit muss man als Spieler Theoretisch immer nur dem Pfeil hinterherlaufen und kann so eine Quests mit Null anstrengung abarbeiten.

Die Routenplanung des QuestHelpers ist dabei so gut daß er es schafft den Spieler mühelos durch Portale, Zeppelinflüge oder Schiffahrten zwischen den einzelnen Kontinenten zu lotsen.

Eine Warnung möchte ich aber für alle Spieler aussprechen die generell nicht gerne nach Lösungen spielen sondern sich gerne alles selber ausknobeln. Solltet Ihr zu dieser Spielergruppe gehören ist der Quest Helper sicherlich etwas too much und das ist auch der Grund für meine anfänglichen Bedenken. Allen anderen Spieler sollten sich den Quest Helper einfach mal anschauen, denn bei Bedarf ist das Addon auch schnell wieder deaktiviert.

Download
Das Addon QuestHelper steht auf Curse in der aktuellen Version zum Download bereit. Die neueste Version arbeitet sehr stabil mit Wrath of the Lich King zusammen und ist zu allen Sprachversionen kompatibel.

Comments :

2 Kommentare to “ WoW Addon QuestHelper Download ”
Sleth hat gesagt…
on 

Ähnlich wie Questhelper, nur meiner Meinung nach besser: Carbonite.

Probiers mal aus, ich möchte nicht wieder zu QH zurück..

Matti von Mattis WoW Blog hat gesagt…
on 

Jo werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp Sleth :)

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de