Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Empfohlenes WoW Addon MobMap


Die besten WoW Addons: MobMap

Meine heutige World of Warcraft Addon Empfehlung ist mir selber erst vor kurzem empfohlen worden. Das Addon MobMap ist eine komplette Datenbank wie man es von Buffed oder Thottbot her kennt, mit dem unterschied daß alle Informationen Ingame abrufbar sind.

WoW Addon MobMap, World of Warcraft Addon MopMap, Addons

Die Datenbank von MobMap beinhaltet Informationen über Quests, Mobs, NPCs, Händler, Rezepte und Items. MobMap fügt sich dabei sehr geschickt in das GUI ein. Vor allem beim Questen ist MobMap eine unschätzbare Hilfe.

Im Questbildschirm steht hinter jedem Gegenstand, NPC oder Ort ein kleines Symbol, mit dem man die MobMap Informationen abrufen kann. Wenn man wissen möchte wo genau sich ein NPC aufhält: kein Problem. Man möchte wissen wo ein gewisser Ort ist, der im Quest genannt wird: Auch nichts leichter als das. Mit einem Klick auf das Symbol wird die Übersichtskarte, mit einer Markierung auf der richtigen Stelle, geöffnet. Bei einem Klick auf das Icon neben einem Gegenstand werden sofort alle relevanten Informationen über die Dropchancen angezeigt. Sogar in der Quickinfo eines Quests, die man sich dauerhaft im Spielfenster anzeigen lassen kann, sind die Icons für dem Aufruf von MobMap vorhanden. Auch superpraktisch ist, daß man sich die Kartenmarkierungen auch in der Minimap anzeigen lassen kann.


Mein Buch-Tipp




Da das Addon beim spielen, wie alle Addons, keinen Zugriff auf das Internet hat muss man allerdings von Zeit zu Zeit die Datenbank des Addons aktualisieren. Dazu kommt das Addon wahlweise mit dem MobMap Updater, einem kleinen Programm, das einem das manuelle downloaden und entpacken abnimmt. Mit einem Klick erledigt der MopMap Updater alles automatisch. Wahlweise kann man das Update aber auch manuell durchführen.

Nachdem ich dieses Addon jetzt seit 2 Wochen im Einsatz habe möchte ich es nicht mehr missen. Das Questen wird extrem erleichtert und das lästige switchen auf den Desktop entfällt bei mir fast komplett. Wer MobMap installiert hat braucht weder Buffed noch Thottbot. Außer natürlich für die meist sinnfreien Kommentare vielleicht ;)

Download: Die aktuelle Version von MobMap und dem MobMap Updater könnt ihr euch hier downloaden.


Weitere empfohlene World of Warcraft Addons:

Auctioneer
Gatherer
GroupCalendar
Omen Threat Meter

Comments :

0 Kommentare to “ Empfohlenes WoW Addon MobMap ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de