Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Die erfolgreichsten Klassenkombinationen im 2vs2 Arena Kampf


Die erfolgreichsten Teamzusammenstellungen im WoW 2vs2 Arena Kampf

WoW Arena, Die erfolgreisten 2vs2 Teamzusammenstellungen im WoW Arena Kampf, Die erfolgreichsten Klassenkombinationen im WoW 2vs2 Arena Kampf


Habe am Wochenende mal eine kleine Auswertung über die 2vs2 Arena Statistiken aus dem Arsenal gefahren um die erfolgreichsten Klassenkombinationen im 2vs2 Arenakampf zu ermitteln.

In die Auswertung gingen die Top 10 Arena Teams aller 24 europäischen Realmpools mit ein. Damit umfasst die Auswertung die 240 Top Arena Teams aus Europa. Teams bei denen die Klassenzusammenstellung nicht eindeutig war wurden übersprungen. Dies war meist bei Teams mit 4 Mitgliedern, die alle eine ähnliche Anzahl an Spielen hatten, oder bei Teams die offensichtlich größere Mitgliederumstellungen vorgenommen hatten, notwendig. Die Platzierung innerhalb der Top 10 spielt bei meiner Auswertung keine Rolle, jede Platzierung wir als ein Vorkommen gewertet. Die Daten basieren auf den Arena Ranglisten vom 13. Juli 2007.



Mein Game-Tipp





Hier die Top 15 der erfolgreichsten Teamzusammenstellungen im 2vs2 Arenakampf

Platzierung / Klassenkombination / Anzahl vorkommen unter den 240 Top Teams

1 Priester + Hexenmeister 49
2 Paladin + Krieger 34
3 Schurke + Priester 19
3 Magier + Hexenmeister 19
5 Druide + Hexenmeister 17
6 Krieger + Schamane 13
7 Krieger + Druide 11
8 Schurke + Druide 10
8 Paladin + Hexenmeister 10
10 Magier + Schurke 9
11 Schamane + Hexenmeister 8
12 Schurke + Paladin 7
13 Krieger + Priester 6
14 Schurke + Hexenmeister 4
15 Schurke + Schamane 3
15 Magier + Priester 3
15 Priester + Jäger 3


Als große Gewinnerklasse stellt sich für mich der Hexenmeister dar, da er in fast allen Klassenkombinationen sehr erfolgreich ist.
Als großer Verlierer muss leider der Jäger angesehen werden, da unter den 240 Top Arena Teams nur die Kombination Priester + Jäger mit 3 Zählungen vorkommt.
Interessant finde ich auch daß unter allen 240 Top Arena Teams kein Team mit einer doppelten Klasse vorhanden ist.

Das wars erstmal von mir. Weitere Analysen und Betrachtungen meiner Auswertung könnt Ihr gerne in den Kommentaren diskutieren :)

Comments :

15 Kommentare to “ Die erfolgreichsten Klassenkombinationen im 2vs2 Arena Kampf ”
Anonym hat gesagt…
on 

5 Druide + Hexenmeister 17
7 Krieger + Druide 11
8 Schurke + Druide 10

Resto, Feral oder Moonkin?
Warscheinlich zu 85% Resto.

ChristophF hat gesagt…
on 

Hallo,
finde diese Entwicklung komisch, wieso sind Hexenmeister so überirdisch gut im 2vs2?
Ich mein klar, Fear, DMG, usw aber ich halte eigentlich mehr von der Combo Krieger+Pala, da leaven die gegner weil der Kampf zu lange dauert, hehe.
Naja Klasse Blog hast du hier, weiter so, Gruß www.wowglider.de

Angsthasé hat gesagt…
on 

Da ich selber Hexenmeister bin und auch gerne mal Arena mache bin ich seht stolz darauf auf meine Kollegen...

GOGOGOOOO

Anonym hat gesagt…
on 

leider ist die liste ohne skillungsangaben nicht wirklich aussagekraeftig.

Anonym hat gesagt…
on 

Die meisten Hexer sind Dämonology bis Seelenverbindung und der Rest auf Gebrechen oder voll auf Gebrechen und Rest auf Zerstörung bis zum Instand DD.

Wir haben z.B. ein 2er Team mit Hexern und der ersten Skillung und fahren im Moment so bei 2050-2100er Wertung rum. Allerdings recht Zwanglos, weil wir noch ein 3er haben mit den Hexern und nem Heal-Dudu, welches bei ebenfalls 2100 liegt und damit mehr Punkte einfährt.

Und was Paladin und Warrior angeht. Es gibt z.B. kaum ein Team das 2 Hexer schlagen kann, außer die Hexer machen nen Fehler z.B. Todesmantel in die Blase oder beide aus versehen gleichzeitig. Normal geht der Pala vor dem Warrior down und falls das Team mal besser sein sollte jeder 2 mal Mana ziehen vom Pala und das wars mit Heals. Der Warrior wird meisst einfach nur mit gedottet und ignoriert - bei je 440+ Abhärtung kann man sich das erlauben :)
Schurke Pala is das schon etwas schwerer wegen den vielen Spell-Unterbrechungsmöglichkeiten des Schurken ..kick und weiß der Geier was alles...

Anonym hat gesagt…
on 

"bei je 440+ Abhärtung kann man sich das erlauben :)"

Blöd nur das Resilence über 380 nix mehr bringt xD
omg

Ranz 70 wl- taerar hat gesagt…
on 

Wichtig wäre noch zu wissen ob die kombo priest wl mit shadow priests oder holy priest funktioniert?
von den 49 teams sind meines erachtens fast alle shadows und somit 2 dds. word?
cooler blog btw

Anonym hat gesagt…
on 

Wird wohl Diszi oder Diszi/holy sein

Bthihgt-EU-Nerathor hat gesagt…
on 

Hm Verstärker schamy und Hunter sind auch derbe! (Bin der Hunter)
und Wl und hunter

Anonym hat gesagt…
on 

"Blöd nur das Resilence über 380 nix mehr bringt xD"

Wo steht das?

Anonym hat gesagt…
on 

Schurke + Priester
Kann mir wer sagen, welche skillungen dafür wohl am sinnvollsten sind. Sowohl für den schurken als auch für den Priester

Anonym hat gesagt…
on 

^^ abhärtung bring schon was über 380 du noobes geht bis 494,5

Anonym hat gesagt…
on 

jop, stimme zu. Die Resilence Cap auf offiziellen servern liegt bei 494 soweit ich das weis :), alles andere ist schlichtweg Schwachsinn.

Zur Aufstellung Priest+Hexer , ich bin mir beinahe sicher , dass es sich bei den priests um shadow handelt , da ein dizi priest viel zu manaintensiv für nen hexer ist, selbst wenn er SL/SL geskillt ist und an die abhärtungscap kommt ist und bleibt er stoffi!

Ich selbst spiele zwar Diszi+Hexer(SL/SL), im Highranking ist damit aber leider gottest nichts zu holen , das höchste , das ich geschafft habe war 1850.

Was wiederum nicht heisst , dass es unmöglich ist auf 2k+ zu kommen , ist aber ne Problemkombi.
Mit sPriest+Hexer fährt man einfach besser wegen dem besseren cc (Psychischer Schrei cd reduziert+counterspell vom priest)
und dem größeren burst , durch Vampirberührung und umarmung ist es einem sogar möglich als einzige 2on2 dd kombi sich recht effizient während eines kampfes heilen zu können ohne auf DPS zu verzichten(Health stone ftw^^)

sehr geiler blog und ich hoffe du bringst weiter so tolle sachen :)

Anonym hat gesagt…
on 

aber jäger und krieger ist auch ne super combo find ich haben ne wertung von 1k am wochenende zusammen bekommen und sind von den fights 3 mal gewipet

Anonym hat gesagt…
on 

hunter im pvp suckt nur noch danke blizz

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de