Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Server(un)gleichgewicht zwischen Horde und Allianz

Ich habe mir heute mal die Spielerzahlen der deutschen World of Warcraft Realms bei WoW Census angesehen.

Wie ich schon vermutet habe besteht auf vielen Servern ein mehr oder weniger großes Spielerungleichgewicht zwischen Allianz und Horde. Von den 83 deutschen Servern hat WoW Census leider nur von 26 Realms verlässliche Daten.

Dabei zeigt sich ein recht düsteres Bild für die Horde. Nur 3 Server weisen einen Spielerüberschuss auf Horde Seite auf. Dagegen hat die Allianz auf 10 Servern die Mehrheit. Die restlichen 13 Realms sind dagengen ungefähr ausgeglichen, meist aber mit einem leichten Allianz Vorteil. Als ausgeglichen zähle ich alle Server bei der keine Fraktion mehr als 60% der aktiven Charaktere stellt.


Ungleichgewicht zugunsten der Horde:
(Horde Charaktere > 60%)

Echsenkessel
Taerar
Tichondrius


Ungleichgewicht zugunsten der Allianz:
(Allianz Charaktere > 60%)

Aegwynn
Aman'Thul
Der Rat von Dalaran
Gilneas
Norgannon
Perenolde
Sen'jin
Teldrassil
Ysera
Zirkel des Cenarius


Ausgeglichene Server:
(Keine Fraktion mehr als 60% aktive Charaktere)

Anub'arak
Azshara
Der Mithrilorden
Die Aldor
Die Nachtwache
Die Todeskrallen
Frostwolf
Kel'Thuzad
Nethersturm
Theradras
Thrall
Todeswache
Wrathbringer


Schade daß Blizzard nicht gewillt scheint an der Situation etwas zu ändern. Das deutliche Ungleichgewicht auf meinem Server besteht schon seit ca. 1 Jahr und bis jetzt ist leider nichts passiert das die Situation verbessern würde. Dabei würde es einige Möglichkeiten geben um das Problem zumindest zu bekämfen.


Wer mithelfen möchte für die fehlenden Realms verlässliche Zahlen zusammanzutragen sollte mal einen Blick auf die WoW Census Seite werfen. Jeder kann beitragen indem er den World of Warcraft UI Mod CensusPlus installiert und die gesammelten Daten ab und zu auf den Census Server hochlädt.

Comments :

2 Kommentare to “ Server(un)gleichgewicht zwischen Horde und Allianz ”
Jan hat gesagt…
on 

Echsenkessel liegt nur an der Aktivität bzw den Giga Fangilden (giga.de). Die drücken da den Schnitt ziemlich in die Höhe. Ansonsten ein wahres Wort. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, schließlich hat die Horde ja jetzt die Blutelfen für die more-casual-player.

Shirania hat gesagt…
on 

Auf Durotan ist die Horde nur etwa zu einem drittel vertreten. Das merkt man auch recht deutlich.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de