Empfohlenes WoW Addon GroupCalendar

Die besten WoW Addons: GroupCalendar

Meine heutige Addon Empfehlung ist der GroupCalendar.

GroupCalendar World of Warcraft Addon, WoW Addon, WoW Addons

Die meisten von euch werden schon das ähnliche Addon, den GuildEventManager oder auch GEM genannt, kennen. Der Group Calendar hat grundsätzlich die gleiche Funktion wie der GEM. Aber wo der Guild Event Manager schon mal eine Anmeldung unterschlägt oder eine Absage nicht sauber synchronisiert arbeitet der GroupCalendar um einiges zuverlässiger.

Mit dem Group Calendar kann jeder Spieler eigene Events organisieren. Dies können gildeninterne oder öffentliche Events sein. Beim anlegen eines Events hat man nicht nur die Möglichkeit kleine Instanz Runs zu planen sondern auch große Raids sind möglich. Dabei kann die benötigte Klassenzusammenstellung genau eigestellt werden. Sobald ein Event erstellt ist können sich alle Spieler, die ihren GroupCalendar auf den gleichen Channel eingestellt haben, anmelden. Der Eventersteller hat die Wahl ob die Anmeldungen sofort gültig sind oder erst vom Organisator angenommen werden müssen. Weiterhin unterstützt der GroupCalendar den Gruppenleiter bei der lästigen Arbeit alle Teilnehmer einzuladen.

Der GroupCalendar bietet allen Spieler die nicht nur Solo unterwegs sind eine praktische Möglichkeit die eigenen Aktionen mit anderen Spielern zu koordinieren.
Eigentlich sollte Blizzard dieses Addon in das Standard Interface übernehmen. Für mich, als berufstätiger Spieler der sich seine Online Zeit gut einteilen muss, ist der GroupCalendar eines der nützlichsten Addons überhaupt.


Download:
Die aktuelle Version des GroupCalendars gibt es hier.


Weitere empfohlene Addons:

Auctioneer
VanasKOS
Gatherer
Omen Threat Meter


Labels for this Post: World of Warcraft, WoW Addons

Comments :

0 Kommentare to “ Empfohlenes WoW Addon GroupCalendar ”

Kommentar veröffentlichen