...ist nicht World of Warcraft sondern nach einem Bericht auf Golem.de das immer beliebtere Onlinepoker.
Natürlich ist der Vergleich zwischen World of Warcraft und Onlinepoker nicht wirklich ganz fair denn bei WoW handelt es sich um ein Spiel mit monatlicher Gebühr und Online Poker wird hauptsächlich gepielt um Geld zu gewinnen. Und weil es um Geld geht lockt Onlinepoker natürlich unmengen an Spielern an die vom großen Reichtum träumen oder ihren Lebensunterhalt damit finanzieren wollen.
Nicht nur weltweit sondern auch hierzulande hat das Pokern im Internet in den letzten Jahren einen extremen popularitätsaufschwung erlebt. Nicht unschuldig an der Entwicklung ist sicherlich die Stefan Raab Pokernacht und die vielerorts abgehaltenen Pokerturniere der Online Poker Betreiber.
Daß die weltweiten Umsätze aller Pokerräume um ein vielfaches größer sind als die WoW Umsätze kann man sich leicht ausrechnen. Bei Millionen gleichzeitig laufenden Spielen fallen jede Sekunde tausende Dollar an Rake, also Gebühr die das Online Casino einzieht, an. Meist sind das zwischen 5% und 10% des Einsatzes. Da werden bei höheren Limits mal schnell 3 Stellige Beträge daraus.
In sofern also nicht wirklich verwunderlich daß das Online Poker der wahre König unter den Onlinespielen ist.
Wer jetzt Lust auf Pokern bekommen hat, dem kann ich die Pokerschule pokerstrategy.com wärmstens empfehlen. Hier lernt man nicht nur kostenlos das Poker spielen von Grund auf, sondern bekommt sogar ein Startkapital von 50$ Echtgeld zur verfügung gestellt. Damit kann man ganz ohne Risiko ein bisschen spielen und evtl. eine neue Leidenschaft für sich entdecken :)
Das weltgrößte Onlinespiel...
Matti , Montag, 12. Mai 2008
Labels:
Sonstiges
,
World of Warcraft
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Comments :
Kommentar veröffentlichen