Einige Titel aus dem neuen Achievementsystem wieder entfernt

Wie Tigole im offiziellen US Forum in einem Post berichtet hat sich das World of Warcraft Dev Team dazu entschlossen ein paar bereits angekündigte Titel wieder zu streichen. So sollte es für den ersten Level 80 Charakter auf einem Server einen eigenen Titel geben. Unter anderem war auch ein Titel für den ersten Char eine Klasse auf Level 80 und den ersten Char mit einem gemaxten Crafting Skill vorgesehen. Diese Titel werden jedoch nicht kommen.

Gründe dafür nennt Tigole allerdings nicht.



Wenn man sich jedoch die mittlerweile 19 seitigen Disskusion darüber durchliest ergibt sich volgendes Bild: Um diese Titel zu erreichen müßte sich ein Spieler extrem anstrengen. Mit normalem spielen wäre ein solcher Titel nicht zu erreichen. Nun würden warhscheinlich viele Spieler die trotzdem einen solchen Titel erringen wollen zu außergewöhnlichen Mitteln greifen: Über Schule schwänzen, krankmelden in der Arbeit, Level Services in Anspruch nehmen oder Account Sharing betreiben wären so eininge nicht erlaubte Methoden denkbar. Um dies zu vermeiden rudert Blizzard also ein Stück zurück.

Einzig allein die Titel für serverfirst Kills von Bossen wird es weiterhin geben. Diese Art von Konkurrenzkampf wird ja schon seit einigern Zeit von den Gilden betrieben und die Titel dürften nur dazu beitragen dem ganzen Wettbewerb einen etwas offizielleren Charakter zu geben.

Ich persönlich bedauere die Streichung der Titel nicht im geringsten, denn ich hätte eh keine Zeit gehabt mich an dem allgemeinen Rennen zu beteiligen. Es gibt zwar auch sehr viele enttäuschte Spieler, allerdings sollte man auch nicht vergessen daß Blizzard mit einer Spielerzahl von über 11 Millionen Spielern auch eine gewisse Verantwortung trägt. Und dieser Verantwortung wird Blizzard mit dieser Entscheidung sehr gut gerecht wie ich finde, da Dummheiten der Spieler von vornherein unterbunden werden.

Comments :

0 Kommentare to “ Einige Titel aus dem neuen Achievementsystem wieder entfernt ”

Kommentar veröffentlichen