Travelfeedback.com - Nützliche Reise- und Insidertipps

[Trigami-Anzeige]


Ich möchte Euch heute in diesem Trigami Review eine interessante Seite vorstellen, die zwar mal nichts mit Computerspielen zu tun hat, aber doch ganz nützlich ist.

Es geht um die Seite travelfeedback.com.

Der Name lässt es schon vermuten, es geht primär um Reisetipps, und zwar Weltweit. Das hört sich zwar auf den ersten Blick nicht so spannend an, aber Travelfeedback beschränkt sich dabei nicht auf Fernreiseziele sondern schließt auch lokale Tipps mit ein. Und genau da liegt meiner Meinung nach auch das große Potential der Seite. Dabei sind die lokalen Tipps nicht nur auf Sehenswürdigkeiten und Musen beschränkt sondern schließen auch ganz banale Locations wie Restaurants, Bars und Diskotheken mit ein.
Während man im Schnitt vielleicht ein bis zweimal im Jahr eine größere Urlaubsreise unternimmt kann man mit den lokalen Tipps doch viel öfters etwas anfangen. Bei mir im Freundeskreis kommt es zum Beispiel des öfteren vor daß sich jemand über unser aktuelles Stammlokal aufregt und beim nächsten mal unbedingt woanders hingehen möchte. Doch wohin ist dann immer die Frage. Zukünftig werde ich in dieser Situation einfach mal bei Travelfeedback vorbeischauen und nach einer passenden Location stöbern.

Eine weitere Situation in der ich sicherlich auf Travelfeedback zurückgreifen werde ist bei Planung eines Familienausfluges. Das Ausflugsziel muß natürlich kinderfreundlich sein und wenn man mal alle bekannten Standard-Ziele durch hat kommen ein paar Tipps von Travelfeedback gerade recht.

Woher kommen eigentlich die ganzen Reise- und Insidertipps?
Jeder User der sich kostenlos registriert kann ganz einfach und mit sehr geringem Aufwand einen eigenen Tipp einstellen. Dabei hat man sogar bei jedem Tipp die Chance einen Hotelgutschein im Wert von 10 Euro zu gewinnen. Jeder 10. eingestellt Tipp gewinnt. Außerdem wird unter allen Tipps jeden Monat ein 300 Euro Gutschein verlost. Wer also sehr aktiv ist und viele Tipps verfasst hat auch eine höhere Gewinnchance. So haben die Mitglieder bei Travelfeedback also neben der Gewissheit anderen Leute einen guten Hinweis gegeben zu haben auch die Chance ihren eigenen nächsten Urlaub durch die Gutscheine etwas zu verbilligen.

Mein Fazit: Das Konzept von travelfeedback.com und die Seite selber haben mich überzeugt und sich damit einen Platz in meinen Bookmarks verdient. Da die Anmeldung kostenlos ist kann ich jedem nur empfehlen sich dort selber mal ein bisschen umzusehen und evtl. den einen oder anderen Tipp abzugeben.

Comments :

0 Kommentare to “ Travelfeedback.com - Nützliche Reise- und Insidertipps ”

Kommentar veröffentlichen