F.E.A.R. 2: Project Origin Komplettlösung und Walkthrough

Als F.E.A.R. vor ca. 4 Jahren rauskam hat daß Spiel neue Maßstäbe bezüglich gruseliger Atmosphäre gesetzt. Perfekt inszenierte Shockeffekte und eine spannende Story gepaart mit guter KI haben damals schon für Bestnoten in den meisten Reviews gesorgt. Nun ist mit F.E.A.R. 2: Projekt Origin ein würdiger Nachfolger erschienen. In Teil 2 treffen wir die jetzt erwachsene Alma wieder die uns in Teil 1 schon das Blut in den Adern gefrieren ließ. In Deutschland ist leider nur eine geschnittene Version ab 18 erhältlich, was den Spielspaß aber keinster weise beeinflußt. Jedenfalls nicht wenn man auf abgetrennte Gliedmaßen verzichten kann.

Mit 11 verschiedenen Waffen können wir uns einen Weg durch insgesamt 14 Kapitel bahnen. Dabei wird an Shockeffekten wie gewohnt nicht gespart. Und auch die gelungenen Zwischensequenzen tragen viel zur spannenden Atmospähre bei. Wer die Gruselstimmung auf die Spitze treiben möchte, dem sei das Spielen in der Nacht bei absolut abgedunkeltem Zimmer zu empfehlen. Aber bitte nur falls Ihr ein gesundes Herz habt, denn ich möchte nicht Schuld an evtl. autretenden Herzattacken sein ;)

Auf jeden Fall hat F.E.A.R. 2 in allen Testberichten eine ordentliche Wertung zwischen 80 und 90 Prozent erreicht und ist somit eine echte Kaufempfehlung. Allerdings ist ein Steam Konto zum spielen zwingend erforderlich was sicherlich einige Spieler abschrecken dürfte.

Auf der Suche nach einer guten F.E.A.R. 2 Komplettlösung bin ich wieder bei IGN fündig geworden. Mit einem allgmeine Teil, einem Walkthrough und einer Waffensektion ist alles abgedeckt was eine Komplettlösung bieten muss. Die Texte sind dabei wie immer in Englisch aber mit guten Screenshots versehen. Ein deutscher Walkthrough oder gar eine Komplettlösung ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht erhältlich. Falls ich in nächster Zeit über eine stolpern sollte werde ich die hier natürlich auch verlinken.

Comments :

0 Kommentare to “ F.E.A.R. 2: Project Origin Komplettlösung und Walkthrough ”

Kommentar veröffentlichen