TICKnTALK: Neues Browser Add-on: Social Bookmarking direkt im Browser

[Trigami-Anzeige]

Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Browser Plugin TICKnTALK bei mir installiert und möchte euch kurz vorstellen für was das Plugin nützelich ist. TICKnTALK vebindet kurz gesagt die Funkionen Social Boockmarking und das Kommentieren einer Webseite direkt in einem Tool.

Das Plugin gibt es für den Mozilla Firefox oder den Internet Explorer. Nach der Installation im Browser erscheint ein kleines Symbol neben der URL-Leiste über das Ihr die TICKnTALK Sidebar einblenden könnt.

Über diese TICKnTALK Sidebar kann man nun beim Surfen eine Seite die besonders interessant ist "Ticken", so daß andere TICKnTALK User auf die Seite aufmerksam gemacht werden. Gleichzeitig zum Ticken hat man noch die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, den sogenannten "Talk".

Diese Funktionen kennt man ja schon von anderen Social Bookmark Seiten aber das Konzept die Funktionen in den Browser zu verlegen ist neu und recht praktisch. Man muss die eigentliche Seite nicht mehr verlassen sondern hat immer im Blick wieviele User die Seite interessant fanden und welche Kommentare sie dazu abgegeben haben.

Wer einen aktiven Twitter Account besitzt kann das Plugin auch direkt mit Twitter verbinden und so alle Ticks und Kommentare an den Twitter Account senden. Einfacher kann man nicht Twittern :)

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf das TICKnTALK Twitter Gewinnspiel hinweisen. Bis zum 30. August können alle TICKnTALK User die Twitter angebunden haben einen von 3 tollen Preisen gewinnen. Es wird ein MacBook Pro, ein iPhone GS3 und ein Dell Inspiron Mini 10 verlost.

Wenn ich nun euer Interesse geweckt haben sollte probiert das Addon einfach mal aus. Die Installation ist ganz einfach und die Accountanlage ist auch schnell erledigt.

Zur TICKnTALK Hompage geht es hier:

.



Comments :

0 Kommentare to “ TICKnTALK: Neues Browser Add-on: Social Bookmarking direkt im Browser ”

Kommentar veröffentlichen