Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

FAQ zum integrierten Sprachchat

Vaneck hat im offiziellen Forum ein FAQ zum Sprachchat veröffentlicht.

Im Grunde genommen bietet der neue Ingame Sprachchat die gleichen Funktionen die man auch von diversen externen Programmen wie Teamspeak her kennt.

Hier die wichtigsten Fakten:

  • Es gibt diverse vordefinierte Channels. Unter anderem für Schlachtgruppen, normale Gruppen, Battlegrounds usw. Zusätzlich können benutzerdefinierte Channels erstellt werden.
  • Leider funktioniert der Sprachchat noch nicht im Gildenchannel.
  • Ein Channel kann von maximal 40 Personen aktiv genutzt werden. Mithören können aber mehr Spieler.
  • Der Gruppenleiter hat volle Moderationsrechte und kann Spieler für die ganze Gruppe stumm schalten.
  • Der Sprachchat läuft als separater Task und sollte auf Dual Core Systemen keinerlei Performanceprobleme verursachen. Auf Single Core Systemen kann die Qualität unter umständen etwas schlechter sein.
  • Der Sprachchat läuft auch weiter wenn WoW mit Alt-Tab verlassen wird.

Der Sprachchat kann ab sofort auf dem Testrealm ausprobiert werden.

Genauere Details im offiziellen WoW Forum.

Comments :

2 Kommentare to “ FAQ zum integrierten Sprachchat ”
Darth_Mueller hat gesagt…
on 

Mich würde interessieren, ob die tatsächlich die Stimmen verzerren wie ganz früher mal im Gespräch war ( je nach dem welchen Char man hat) oder ob die das weggelassen haben, ist jemand auf nem PTR unterwegs und kann berichten?

Matti von Mattis World of Warcraft Blog hat gesagt…
on 

Das Feature mit dem Stimmen verzerren ist leider noch nicht implementiert, wird aber evtl. später nachgereicht. Wäre auch wirklich ne tolle Sache wenn das noch kommt. Das würde der Rollenspielatmosphäre wirklich gut tun.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de