Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Statistik zum Online Werbeaufkommen der Spieleindustrie

Ich bin eben auf GamesVZ über eine interessante Veröffentlichung von Nielsen//NetRatings zum Thema Online Werbeaufkommen der Spieleindustrie in Deutschland gestolpert.

Ausgewertet wurden die Werbeimpressions der letzen drei Monate.

Und siehe da, auf Platz 6 befindet sich Blizzard Entertainment mit unserm geliebten World of Warcraft mit insgesamt 60 Millionen AdImpressions. Damit liegt WoW sogar noch knapp vor der Nintendo Wii Werbung mit 59 Millionen AdImpressions.
Auf Platz 1 der Rangliste steht GameDuell mit satten 617 Millionen AdImpressions.

Weitere OnlineGames sind in der Liste keine weiteren aufgeführt.

Wenn ich mir die Zahl 60.000.000 so vor Augen führe wundert mich nicht mehr warum WoW in den Verkaufscharts immer noch ganz oben mit dabei ist. Und das nach über 2 Jahren!

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt wenn der einzige ernstzunehmende Konkurent zu World of Warcraft, Warhammer Online - Age of Reckoning von Mythic Entertainment seinen Teil vom Spielerkuchen abhaben will. Da sollte Electronic Arts schon mal zum Sparen anfangen wenn sie das Werbebuget von Blizzard noch toppen wollen.

Quelle: Pressemitteilung

Comments :

0 Kommentare to “ Statistik zum Online Werbeaufkommen der Spieleindustrie ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de