Blizzards Möglichkeiten das Servergleichgewicht wiederherzustellen

In Fortsetzung zu meinem Artikel bezüglich des Servergleichgewichts zwischen der Allianz und der Horde möchte ich hier mal ein paar Möglichkeiten aufzählen wie Blizzard das Problem beseitigen könnte.

  1. Charaktertransfers nicht Serverweit sondern auf Fraktionen beschränken. Also nur die spielermäßig überlegene Fraktion dürfte seine Chars wegtransferieren.
  2. Beim Charaktererstellen sollte, noch bevor ein Server vorgeschlagen wird, zuerst nach der gewünschten Fraktion gefragt werden. Aufgrund der Entscheidung könnte man gleich die richtigen Server vorschlagen.
  3. Blizzard könnte spezielle Aktionen auf unterbesetzten Realms veranstalten um mehr Spieler auf diese Server zu bekommen. z.B. Verlosung von freier Spielzeit für neue Charaktere auf einem Realm. Oder z. B. neue Chars fangen mit Level 5 an.
  4. Auch Spielmechanische Änderungen wären denkbar: So könnte die unterlegene Fraktion einen Erfahrungspunktebonus von ein paar % bekommen.
  5. Charaktererstellung auf der überlegenen Seite komplett unterbinden bis der Server wieder ausgelichen ist.
  6. Serverzusammenlegungen von unausgeglichenen Servern.

Dies sind nur einige Möglichkeiten dir mir spontan einfallen. Ich bin sicher wenn Blizzard das Problem wirklich angehen wollte würden ihnen sicherlich noch mehr Maßnahmen einfallen.

Schade nur daß dieses Problem nicht auf der ToDo-Liste Blizzards zu stehen scheint.

Comments :

1
Anonym hat gesagt…
on 

Generell sind deine Ideen gut, aber ganz vermeiden lässt sich das ganze halt doch nicht.

Mit der einführung der Blutelfen hat Blizz ja ganz bewusst versucht mehr Leute auf die Horde Seite zu ziehen.

Auf der anderen Seite ,sinken die Gründe für eine zwingende Ausgeglichenheit ja eh ein wenig.

World PvP gibt's in dem Sinne nicht mehr (mal schauen wies bei WotLK aussieht), bei den Battlefields wurde durch die Cross-Server Battlefields einiges verbessert.

Schlussendlich hats ja auch einen gewissen Reiz ,zu den Underdogs zu zählen...

Kommentar veröffentlichen