Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Browserspiel Impera Online

Ich habe mir in den letzten Wochen in meiner WoW freien Zeit mal ein kleines kostenloses Browserspiel angesehen. Impera Online ist die Browsergame Variante des Brettspielklassikers Risiko.

Risiko Online, Impera Online, Browserspiel, Browsergame

Die meisten werden die recht simplen Regeln des Brettspiels ja schon kennen, die Browserspiel Version erweitert diese lediglich um den 'Fog of War', der Teile des Spielfelds verdeckt, und ein paar alternative Karten. Neben der normalen Weltkarte stehen noch Karten des alten römischen Reichs oder des 30 jährigen Krieges neben diversen eigenkreationen der Spieler zur verfügung.

Bei Impera Online gibt es keine Premium Accounts und somit kann sich niemand einen unfairen Spielvorteil verschaffen. Die Spieler in einer Partie sind der Reihe nach am Zug und haben in der Regel zwischen einem und fünf Tagen Zeit ihren Zug druchzuführen. Da sich durch dieses System leider auch mal längere Wartezeiten ergeben kann man bis zu 100 Partien gleichzeitig bestreiten.

Die Ergebnisser der einzelnen Spiele gehen in die Highscore einer ewigen und monatlichen Rangliste ein.

Etwas schade finde ich daß man die Züge der Gegner nicht beobachten kann. Dadurch geht dem Spiel gegenüber der Brettspielvariante leider einiges an Spielspaß verloren. Außerdem verliert man bei mehr als 10 Spielen gleichzeitig schon mal die Übersicht.

Trotzdem ist Impera Online ein nettes Spiel für zwischendurch und für Risikoliebhaber auf jeden Fall ein Blick wert.


Stärken

  • keine Premium Accounts
  • monatliche und ewige Rangliste vorhanden
  • wenig Zeitaufwand
  • schneller Einstieg da simple Regeln
Schwächen
  • teils lange Wartezeiten zwischen den Zügen
  • Motivation lässst durch die geringe komplexität relativ schnell nach
  • durch viele Partien gleichzeitig verliert man leicht den Überblick

Comments :

3 Kommentare to “ Browserspiel Impera Online ”
Frank@News-Blog24.de hat gesagt…
on 

Hallo,

folgen hier noch weitere Artikel?
Ich bin sehr an dem THema Browsergames und Games interessiert und berichte darüber auch in meinem Blog http://www.news-blog24.de.

Matti von Mattis World of Warcraft Blog hat gesagt…
on 

Hallo Frank,
ja hier werden ab und zu noch weitere Artikel über Browsergames erscheinen. Jenachdem wieviel Zeit ich finde neue Spiele auszuprobieren.
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit deinem neuen Blog. Werde bestimmt auch ab und zu vorbeischauen. :)

Browserspiel Fan hat gesagt…
on 

Risiko habe ich vor vielen Jahren sehr gerne gespielt (und sogar mal selbst programmiert). Impera Online sieht interessant aus, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de