Rekordverdächtiger Age of Conan Start

Nun ist also einer der großen World of Warcraft Konkurrenten endlich live gegangen. Das heiß erwartete MMORPG für Erwachsene: Age of Conan. Wenn man den Veröffentlichungen von Funcom glauben schenken will ist die Statistik zum Spielstart wirklich nicht über.

Über 700.000 Verkaufte Exemplare am ersten Tag.
Die auf 10.000 limitierte Collectors Edition total ausverkauft.
Über 400.000 aktive Accounts in den ersten Tagen.
Und Platz 1 der deutschen Verkaufscharts.

Damit hat der Start von Age of Conan laut Funcom sogar noch den World of Warcraft Start vor 3 Jahren übertroffen.

Nun bleibt aber abzuwarten ob die Spieler auch wirklich gehalten werden können. Denn ich könnte mir vorstellen daß einige Spieler Age of Conan nur als kleinen Zwischensnack ansehen bis die 2 großen Schwergewichte Wrath of the Lich King und Warhammer Online Releast werden. Denn wie ich hier schon ausgeführt habe werden sich die meisten Spieler für ein oder höchstens zwei Spiele entscheiden müssen. Denn mehr gibt meist die Zeit und/oder der Geldbeutel nicht her.

Trotzdem von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Funcom. Mit den grandiosen Start von Age of Conan hat das Spiel zumindest die besten Vorraussetzungen um zu einem echten WoW Konkurrenten heranzuwachsen. Und falls es irgendwann einmal eine Art Lifetime Account bei Age of Conan geben sollte stehe vielleicht sogar ich einmal auf eurer Kundenliste.

Comments :

0 Kommentare to “ Rekordverdächtiger Age of Conan Start ”

Kommentar veröffentlichen