Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Achievements kommen in die World of Warcraft

Wie Blizzard seit heute auf der offiziellen Wrath of the Lich King Homepage bekannt gibt werden mit dem Start der WoW Erweiterung sogenannte Spielererfolge eingeführt. Die meisten dürften das System schon als Achievements bei Spielekonsolen und Online Spielen wie Battlefield kennen.

Mit den Spielererfolgen werden besondere Taten eines Spielers durch kleine Gimmiks belohnt. So soll es unter anderem neue Titel oder besondere Wappenröcke als Belohnung geben. Die Achievements sollen alle Bereiche von WoW abdecken: PvP, Crafting, PvE, Ruf, Quests und Weltentdeckung um nur einige zu nennen. Zum Start des Systems soll es schon über 500! Achievements geben und mit der Zeit sollen weitere dazukommen.

Die Erfolge werden auch von anderen Spielern einsehbar sein und außerdem kann man sich den Fortschritt eines Archivments auch Ingame anzeigen lassen.


Wrath of the Lich King jetzt vorbestellen
und der erste auf dem Server sein




Ich persönlich freue mich sehr über dieses neue Feature. Auch wenn es keine wirklichen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben wird glaube ich trotzdem daß sich viele Spieler um diese Achievements bemühen werden.

Von Blizzard ist das natürlich wieder ein genialer Schachzug denn neuere Spiele wie Warhammer Online nutzen ein ähnliches System (Tome of Knowledge). Allerdings werden die Achievements dort wohl sogar die Kampfkraft eines Spielers beeinflussen.

Mit der Einführung dieses Features hat WoW einen weiteren Grund zu einem anderen Spiel zu wechseln zunichte gemacht. Damit dürfte die Suchtwirkung Spielerbindung an World of Warcraft noch weiter zunehmen.

Ungeklärt ist für mich momentan nur noch die Frage ob ein Achievement Charakterbezogen oder Account bezogen ist. Denn ich habe auch etwas von Achievements gehört die man mit mehreren Charaktern erreichen muss (z.B. einen Stufe 70 Charakter jeder Klasse zu besitzten). Sollte es diese Art von Achievements wirklich geben stellt sich dann die Frage welcher Charakter diesen Spielererfolg dann angezeigt bekommt. Aber solche Details werden wir wohl bald erfahren. Falls jemand die Antwort auf diese Frage zufällig irgendwo im Forum finden sollte wäre ich über einen kleinen Kommentar sehr dankbar :)

Comments :

1
Yitu hat gesagt…
on 

Das System ist eine Art Alternate-XP wie in vielen anden MMOs. Schön das auch WoW diesen Weg geht. Wenn auch in Kombi mit einem Level-Cap-Anstieg.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de