Jeff Kaplan, Lead Designer von WoW hat in einem Interview weitere Details zum neuen Achievementsystem bekannt gegeben. So bestätigt er unter anderem die Gerüchte um ein Accountübergreifendes Achievementsystem. Bei diesen Accountübergreifenden Achivements werden nicht nur WoW Achievements sondern auch Achievements aus weiteren Blizzard Spielen verzeichnet werden. Konkret sind das erstmal Starcraft 2 und Diablo 3.
Ich persönlich muss sagen daß mich diese Nachricht eher kalt läßt den es werden sich wohl wenige Spieler finden die wirklich an allen 3 Spielen interessiert sind. Und falls sie es wären müssten diese Spieler auch noch genug Zeit aufbringen um in allen 3 Spielen auch die Achievements zu erreichen. Ich finde Blizzard übertreibt es hier ein bisschen denn es wird wahrscheinlich nie einen Spieler geben der alle Achievements erreichen wird.
Weiterhin sind Screenshots aufgetaucht in dem ein Achievement-Vergleichsfenster zu sehen ist. In diesem Fenster können die eigenen schon erreichten Achievements mit denen eines anderen Spielers verglichen werden. Dabei wird auch der Zeitpunkt angezeigt wann ein Speler ein bestimmtes Achievement erspielt hat. Somit sind also auch diejenigen Spieler zufriedengestellt die immer die ersten sein wollen die etwas ereicht hat.
Mit diesen beiden Neuerungen kann man wohl mit Recht behaupten daß Blizzard das Achievement-System bis zum Ende ausreizt. Aber so ist Blizzard nunmal: Funktionierende Mechaniken werden von anderen Spielen übernommen und perfektioniert. Das war schon immer Blizzards Erfolgsrezept und das scheint es auch für die Zukunft zu bleiben.
Surftipp: besser schlafen
Jeff Kaplan über das neue Achievementsystem
Matti , Sonntag, 3. August 2008
Labels:
World of Warcraft
,
Wrath of the Lich King
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Comments :
Kommentar veröffentlichen