Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Sonderzeichen in den Charakternamen

Wenn es etwas gibt daß mich an World of Warcraft total nervt dann sind das Charakternamen mit unleserlichen Sonderzeichen. Warum Blizzard diese Zeichen in den Namen überhaupt zuläßt ist mir ein Rätsel. Normalerweise ignoriere ich Charaktere mit Sonderzeichen im Namen einfach aber da ich momentan an einer Auswertung meiner Battleground-Matches arbeite bleibt mir das eintippen der Sonderzeichen leider nicht erspart.

Falls Ihr auch mal in die Situation kommt einen unleserlichen Namen eintippen zu müssen ist hier mal die Anleitung wie das geht:

Haltet die ALT-Taste gedrückt und Tippt auf eurem NUM-Block eine 4stellige Ziffer ein. Welche Ziffer welches Symbol ergibt könnt ihr euch in dieser Liste ansehen.

Ich ware euch aber ausdrücklich davor solche Zeichen in neuen Charkternamen zu benutzen. Denn Ihr werdet mit vielen Spielern Probleme bekommen. Sei es bei der bildung von Gruppen oder der Mitgliedschaft in einer Gilde. Also überlegt euch das vorher sehr gut ob Ihr ein einsames Leben in WoW mit Sonderzeichen leben möchtet.

Comments :

2 Kommentare to “ Sonderzeichen in den Charakternamen ”
Anonym hat gesagt…
on 

Also wie du solche Namen eintippen kannst ganz einfach.
Er muss nur irgendwas in einen Char gepostet haben.
Dann drückst du ENTER, dann machst du einen Shift-Linksklick auf seinen Namen.
Somit wurde er in dein Chatfenster eingefügt.
Nun kannst du den Namen mit STRG-A (markieren), STRG+C (kopieren) und mit STRG-V wieder irgendwo einfügen.

Das geht dann übrigens auch wenn du Ihn deiner Freundesliste aufnehmen willst, in die Gilde einladen etc ...

grüße
Zarania
EU - Khaz´Goroth

Anonym hat gesagt…
on 

*Er muss nur irgendwas in einen Chat gepostet haben.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de