Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Browserspiele die nur einen Spielzug pro Tag zulassen

Die meisten Browserspiele die ich kenne kranken an dem gleichen Problem: Wenn man gut sein will muss man unmengen an Zeit investieren. Könnte man diese Zeit am Stück investieren wäre das vielleicht noch kein Problem aber bei vielen Spielen muß man eben immer wieder einloggen und alles kontrollieren. So könnte man sich den ganzen Tag mit den Spielen beschäftigen und wenn man mal nicht aufpasst weil man einen Tag keine Zeit hat ist oft alles was man erarbeitet hat futsch.

Ich persönlich habe mich entschieden von solchen Spielen die Finger zu lassen, denn auch wenn die Spiele am Anfang Spass machen kommt doch nach einer Weile immer der gleich Frust auf und man verlässt das Spiel wieder.

Daß es auch anders geht beweisen Spiele die nicht in Echtzeit ablaufen sondern die täglich nur eine Spielrunde durchführen. Bei diesem Konzept reicht es wenn man einmal am Tag einloggt und seinen Zug eingibt. Diese Spiele spielen sich so etwas Stressfreier und man muß nicht sein ganzes Leben auf das Spiel ausrichten um seinen Spass zu haben.

Leider ist es bei der schieren Masse an Browserspielen nicht ganz einfach diese Spiele zu finden, deshalb möchte ich hier eine kleine Liste erstellen die genau diese Spiele auflistet. Ich bitte jeden der weitere solche Spiele kennt einen kleinen Kommentar zu hinterlassen damit ich die Spiele in die List aufnehmen kann.


Browsergameliste der Spiele die nur einen Spielzug pro Tag durchführen

Impera Online
Impera Online ist eine Online Variante des Brettspielklassikers Risiko. Bei Impera Online ziehen die Spieler der Reihe nach. Jeder Spieler hat ein paar Tage Zeit seinen Zug abzugeben und das Spiel pausiert solange. Da die Rundenlänge bei Impera Online variabel ist passt das Spiel nicht ganz in die Liste, ich habe mich aber trotzdem entschlossen es aufzunehmen da es die Kriterien, mit nur einmal am Tag einzuloggen spielen zu können, erfüllt. Ein etwas ausführlicheres Review dazu findet ihr hier auf meinem Blog. Und hier gehts direkt zum Spiel.

Kosmor
Kosmor ist ein Weltraumstrategiespiel das sich von der Masse der meisten Spiele durch ein sehr detailliertes Raumschiffsystem abhebt. Der Spieler errichtet Fabriken und stellt darin Komponenten für seine Raumschiffe her. Dabei kann jedes Raumschiff individuell ausgerüstet werden. Grafisch würde ich Komsor als druchschnittlich einordnen. Zur Komsor Homepage.

Weewar
Weewar ist wie Impera Online auch ein zugbasiertes Browserspiel bei dem das Spiel solange Pausiert bis der nächste Spieler seinen Spielzug eingegeben hat. Grafisch ist das Spiel sehr bunt und eher im Comicstyle gehalten. Die Spieler kämpfen mit Infanterie, Panzern und Lufteinheiten auf einer Hexfeldkarte gegeneinander. Es stehen unmengen an Maps zur verfügung und das Spiel besitzt eine sehr aktive Community. Wer möchte kann auch eigene Maps entwerfen. Zur Weewar Homepage.


Falls jemand noch weitere Spiele kennt die in diese Liste mit aufgenommen werden sollten meldet euch bitte über die Kommentarfunktion :)

Comments :

4 Kommentare to “ Browserspiele die nur einen Spielzug pro Tag zulassen ”
Anonym hat gesagt…
on 

Als Klasse Browsergame kann ich für alle Fussballfans noch Hattrick.org empfehlen. Ohne viel Zeitaufwand kann man sich dort eine Mannschaft zusammenbauen und gegen andere User spiele austragen - und das wichtigste ist: man muss nicht jeden Tag online dazu sein.
Grüsse
Mokke

Anonym hat gesagt…
on 

Hier fehlt ganz klar Starbreed (www.starbreed.de)!

Zugbasiert, meistens 1 Zug pro Tag, überschaubare Runden mit 20-100 Spielern, mit starker Rollenspiel-Komponente, da man seine eigene Rasse zusammenstellt.

Matti von Mattis WoW Blog hat gesagt…
on 

Danke für den Tipp. Das Spiel kannte ich noch garnicht. Werde ich gleich mal antesten :)

Anonym hat gesagt…
on 

Ich habe noch einen Vorschlag der genau in das 1-Zug pro Tag Motto passt.

Wer auf Retro-Roleplay steht ist beim Magierlehrling genau richtig.

Als Adept der arkanen Künste strebt man bei magierlehrling.de danach, vom Meister der 77 Ebenen zum vollwertigen Magier erhoben zu werden. Zehn Prüfungen gilt es zu bestehen und ungleich mehr zu entdecken.

Über das gesamte Spiel dauert der tägliche Spielzug nicht länger als 5 Minuten. Wer möchte kann sich im Forum der kleinen Rollenspielgemeinde zuwenden, welche sich immer über neue Gesichter freut.

Da es sich um ein gänzlich unkommerzielles Spiel handelt wird weder Werbung geschalten noch ist es möglich sich Vorteile zu erkaufen. Lediglich ein wenig Geduld ist nötig um in die Spielmechanik einzusteigen.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de