Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Neue Toplevel-Domain für Kontaktdaten

[Trigami-Anzeige]

Ich möchte Euch heute die neue Toplevel-Domain .tel vorstellen. Die .tel Domain stellt unter den Domains eine Besonderheit dar. Und zwar die Besonderheit daß .tel Domains speziell zum Anzeigen von Kontaktdaten geschaffen wurde.

Um euch erstmal einen kleinen Vorgeschmack zum Thema zu geben und Euer Interesse zu wecken emfehle ich Euch unbedingt dieses Video hier anzuschauen.



Die meisten werden es warhscheinlich garnicht merken aber mittlerweile sind durch das Internet und andere Kommunikationsmedien unzählige Kontakmöglichkeiten gegeben. Neben Email, Telefon, Handy und Fax haben sich z.B. VoiceOverIP, SMS und diverse OnlineCommunities durchgesetzt. Um nun diese Kontaktdaten anderen zugänglich zu machen ist die .tel Domain die optimale Lösung.

Wer sich eine .tel Domain registriert hat unter YourName.tel eine international standartisierte Adresse, die keinen Webspace und keine Kentnisse im Bereich Webseitengestaltung vorraussetzen. Die Daten werden direkt im DNS gespeichert und bei einem Webzugriff wird nicht erst auf einen Webserver weitergeleitet sondern direkt angezeigt. Das garantiert eine schnelle Anzeige der Daten und eine hohe verfügbarkeit.

Gespeichert werden kann fast jede denkbare Kontaktinformation die man anderen zugänglich machen möchte. Das beinhaltet neben den klassischen Informationen auch Links auf Webauftritte, Identitäten für Spieleplattformen und Chat-Communities sowie Geolokationen. Z.B. kann man seinen Standort der Arbeitsadresse oder die Heimatadresse angeben die jedermann direkt in diversen Kartentools benutzen kann.

Abrufbar sind die Informationen natürlich nicht nur über den normalen Browser sondern auch über das Mobiltelefon. Mittlwerweile sind schon einige Anwendungen für das iPhone von Apple oder für Blackberry Geräte verfügbar.

In das Konzept der .tel Domains ist auch an den Datenschutz gedacht worden. So kann man bestimmte Daten vor dem öffentlichen Zugriff schützen und nur seinen Freunden verfübar machen. Diese müssen sich dann vor dem einsehen der privaten Daten erst anmelden. So ist man auch vor Spammern recht gut geschützt.

Ein riesen Vorteil der .tel Domain ist daß man bei einer Änderung der Daten nicht allen Freunden und Bekannten bescheid sagen muss sondern dies an zentraler Stelle durchführen kann. Ich habe z.B. vor kurzem meine Handynummer geändert und habe ca. 50 SMS an alle meine Freunde verschicken müssen. Das alleine hat mich knappe 10 Euro gekostet die ich mir mit einer .tel Domain hätte sparen können.

Falls Ihr euch weitere Informationen ansehen wollt oder eine .tel Domain registrieren möchtet könnt ihr das auf www.getyourtelname.com tun.


Comments :

0 Kommentare to “ Neue Toplevel-Domain für Kontaktdaten ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de