Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Monster Hunter Freedom Unite jetzt auch bei uns erhältlich auf der PSP

[Trigami-Anzeige]

Das PSP Spiel Monster Hunter Freedom Unite, daß in Japan unglaubliche erfolgreich ist, wurde nun auch hierzulande veröffentlicht. Seit dem 26. Juni dieses Jahres können sich auch deutsche Spieler auf die Jagt nach den Monstern begeben, die in Japan über 3 Millionen Spieler begeistern.

Die Monster Hunter Serie ist in Japan nicht nur ein Spiel sondern hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt. In ihrem 5 Jährigen bestehen konnte die Serie sich Weltweit über 8,5 Millonen mal vekaufen. Im Mai 2008 erschienen taussende Fans zu den von Capcom in 5 Städten veranstalteten Monster Hunter-Festivals. Einige Fans besuchen sogar die Monster Hunter-Sommercamps um sich mit gleichgesinnten aus dem ganzen Land in ihr Hobby zu vertiefen. Da ist es nicht verwunderlich daß einige Spieler auf eine Spielzeit von über 1000 Stunden kommen.

Nun aber erstmal zu Spiel selber. Monster Hunter Freedom Unite ist ein Action-Rollenspiel daß mit bis zu 4 Spielern ab 12 Jahren gespielt werden kann. Zu Beginn des Spiels erschafft sich der Spieler einen Charakter mit dem es dann später auf die Jagt geht. Wer den Vorgänger gespielt hat kann seien Spielcharakter auch in den neuen Teil importieren. Der Spieler kann auf seinem Weg zum Meisterjäger auf über 1400 verschiedene Waffen und 2000 Rüstungsteile zurückgreifen. Außerdem bietet das Spiel verschiedene Quests und sogar Event-Quests die nach und nach von Capcom erstellt werden. Die verschiedenen Waffenarten spielen sich auch verschieden da sie teilweise ihre eigene Steuerung haben. Jeweils 5 Rüstungsteile können zu einem Set kombiniert werden um einen speziellen Bonus zu bekommen.

Grafisch lässt Monster Hunter Freedom Unite keine Wünsche offen. Die Animationen sind sehr flüssig und die Waffen und Rüstungen sind sehr schön modelliert. Die Landschaften sind abwechslungsreich und bieten von verschneiten Winterlandschaften über grüne Sümpfe und feurige Lavalandschaften ein abwechslungsreichen Landschaftsmix.

Das Spiel beginnt im Heimatdorf des Spielers daß es vor den Monstern zu beschützen gilt und hierher kommt der Spieler zwischen seinen Einsätzen auch immer wieder zurück um Handel zu treiben oder Quests anzunehmen. Auf der Pokke-Farm im Dorf kann man das Abbauen von Ressourcen lernen die man später zum herstellen eigener Waffen und Rüstungen benötigt. Neben dem Bergbau um Erze zu schürfen kann man sich aber auch ganz gemütlich der Kunst des Angelns widmen. Wer möchte kann sich im Dorf auch einen Katzenbegleiter anheuern der den Spieler beim Kampf unterstützt.

Fleissige Jäger haben somit viele Möglichkeiten zum Meisterjäger aufzusteigen.

Schaut euch am besten mal diesen kleinen Trailer an:



Monster Hunter Freedom Unite ist auf alle Fälle ein Spiel für das sich die Anschaffung einer PSP lohnt. Und für Leute die schon eine PSP besitzen ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf.





Comments :

0 Kommentare to “ Monster Hunter Freedom Unite jetzt auch bei uns erhältlich auf der PSP ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de