Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Dokumentation über Chinesische WoW Goldfarmer

Ich bin kürzlich erst über ein interessantes Video bei Youtube gestolpert daß ein bisschen hinter die Kulissen der Chinesischen Goldfarmer blickt. Die Dokumentation ist im ARD in den Tagesthemen ausgestrahlt worden. Zwar ist das Video schon von 2006 und in dem Bericht geht es hauptsächlich um WoW aber mittlerweile dürften die gleichen Verhältnisse auch für andere MMORPGs gelten. Auch das neueste MMORPG Aion hat anscheinend massive Probleme mit Aion Gold Farmern die auch massiv Bots dazu einsetzen Kinah (Aion Gold) zu farmen.

Da sich das Schimpfwort Chinafarmer mittlerweile überall verbreitet hat ist es doch mal ganz interessant einmal genauer auf die bösen und gemeinen Chinafarmer zu gucken die uns das Leben in WoW und anderen MMORPGs so schwer machen. Daß die es auch nicht ganz so einfach haben und nicht im Reichtum baden sollte nach diesem Video wohl dämmern.



Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin absolut gegen das Gold Farmen mit Bots und sonstigen unerlaubten hilfsmitteln, gegen das reine manuelle Goldfarmen und verkaufen habe ich nichts einzuwenden solange dabei andere Spieler nicht in ihrem Spielerlebnis beeinträchtigt werden.

Comments :

0 Kommentare to “ Dokumentation über Chinesische WoW Goldfarmer ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de