Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Blizzard Authentificator bald pflicht für alle Spieler?

Letzte Woche sind ein paar Gerüchte aufgekommen daß Blizzard den Authenticator für alle Spieler zur Pflicht machen möchte. Es wäre nur ein logischer Schritt von Blizzard diese Maßnahme durchzufürhen denn der Accountdiebstahl hat in letzter Zeit enorme Ausmaße angenommen und die dadurch entstehnden Kosten auf Seiten des Supports und die unzufriedenen Kunden würden den Schritt durchaus rechtfertigen.

Möglich wäre es daß der Packung des neuen Addons Cataclysm ein Authentificator beiliegt. Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit viele Spieler ohne extreme Kosten mit dem Token zu versorgen. Die Mehrkosten die Blizzard dadurch entstehen halten sich bei der großen Stückzahl vermulich in Grenzen und ich würde nicht ausschließen daß ein Teil der Kosten auf die Kunden umgelegt wird durch höhere kosten des Addons.

Ich persönlich nutzen den Authentificator schon länger und bin absolut zufrieden damit. Von daher finde ich daß Blizzard hier einen Schritt in die richtige Richtung geht denn Accountdiebstahl ist dann nicht mehr so leicht möglich. Eine 100%ige Sicherheit kann zwar auch der Authenticator nicht geben aber eine 99%ige Sicherheit dürfte den meisten genügen und die meisten Hacker dürften keine Chance mehr haben etwas anzustellen.



Comments :

0 Kommentare to “ Blizzard Authentificator bald pflicht für alle Spieler? ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de