Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

World of Warcraft bald mit Itemshop?

Der Trend bei den Onlinegames geht ja eindeutig richtig Free2Play bei der sich die Spiele durch Itemshops finanzieren. Bisher konnte World of Warcraft aber sein bewährtes Subscriptionmodell behalten und es schien so als ob die Spieler damit auch sehr glücklich sind. Schließlich kann World of Warcraft fast konstant hohe Spielerzahlen aufweisen. Nun haben aber ein paar findige Entwickler die neuesten World of Warcraft Dateien auseinander genommen und dort ein Itemshop-Item gefunden daß die Erfahrungspunkte für kurze Zeit erhöht.

Mittlerweile ist auch von Blizzard bestätigt daß sie einen Itemshop entwickeln und damit experimentieren möchten. Man kann es Blizzard eigentlich nicht verdenken denn in anderen Ländern wie zum Beispiel in Asien ist das Geschäftsmodell sowieso ein anderes und Itemshops erfreuen sich dort großer Beliebtheit.

Nun stellt sich natürlich die Frage ob Blizzard den Itemshop auch bei uns anbieden wird. Blizzard muss meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein denn viele Spieler würde das vermutlich verprellen WoW könnte so einige Subscriber verlieren. Macht Blizzard aber mit dem neuen Itemshop mehr Geld als mit den verlorenen Subscribern würde sich der Schritt trotzdem lohnen. Am Ende wird es sicherlich eine wirtschaftliche Entscheidung für Blizzard werden. Noch ist der Itemshop nicht auf den Liveservern eingetroffen aber allzulange wird es wohl nicht mehr dauern. Ich rechne spätestens zur nächsten Expansion mit der Einführung des neuen Itemshops.

Comments :

0 Kommentare to “ World of Warcraft bald mit Itemshop? ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de