Hearthstone auch im Starcraft-Universum?

Mit Hearthstone hat Blizzard ohne Frage ein sehr heißes Eisen im Feuer. Schon jetzt läuft das Spiel extrem gut und das obwohl es sich noch in der geschlossenen Beta Phase befindet. Da das Gaming mittelfristig immer mehr hin zu Tablet und Handyspielen geht, und Blizzard Hearthstone auch auf diesen Platformen veröffentlichen möchte, sehe ich für Hearthstone eine sehr gute Zukunft vorraus. Zudem macht das Kartensammeln und die Duelle einfach einen riesen Spass.

Nun hat Rob Pardo von Blizzard von kurzem in einem Interview gesagt dass sie sich auch vorstellen könnten das Sammelkartenprinzip auch auf andere Blizzard Franchises auszudehnen. Das heißt neben der jetzigen Warcraft-Welt käme auch noch ein Sammelkartenspiel im Diablo oder wahrscheinlicher im Starcraft-Universum in Frage. Ich persönlich würde mich über ein Starcraft TCG sehr freuen denn die meisten Spiele die ich bisher aus diesem Bereich gespielt habe waren im Fantasy-Setting angesiedelt. Ein Sci-Fi-TCG wäre da mal etwas anders auch wenn es da schon ein paar Genrevertreter gibt. Aber da ich großer Blizzard-Fan bin und die perfektion mit der Blizzard seine Spiele entwickelt extrem schätze würde ich einem Blizzard SciFi-TCG immer den vorzug geben.

 Wie ist eure Meinung zu Hearthstone und der Zukunft des Spiels?

Comments :

1
DennisPRO hat gesagt…
on 

Auf jeden Fall ein Topspiel macht bock, aber mit warcraft finde ich es am besten

Kommentar veröffentlichen