Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Xchar - Die neue WoW Gamer Community


Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Xchar ist eine Gamer Community speziell für World of Warcraft Spieler. Hier kann man sehen wer hinter den Charakteren steht und Spieler aus der näheren Umgebung kennen lernen.



Bei Xchar hat man die Möglichkeit sich als Spieler zu registrieren und die Daten aller gespielten Charaktere hochzuladen. Dabei hat man die Wahl zwischen einer Online Lösung, den Xchar Profiler oder einer offline Lösung, dem Xchar Addon. Beim Xchar Profiler werden die Charakter Daten automatisch übertragen, bei der offline Variante muß man dies manuell über die Webseite erledigen, hat aber auch eine bessere Kontrolle über die gesendeten Daten. Sobald ein oder mehrere Charakterdaten hochgeladen wurden erscheinen diese im Spielerprofil. Dabei kann man über die Einstellungen festlegen welche Informationen öffentlich zugänglich sein sollen. Ich habe zum Beispiel den Bankfach- und Tascheninhalt als privat gekennzeichnet.

Andere Spieler kann man leicht über die Suchfunktion nach Postleitzahl oder nach der Serversuche finden und als Freunde markieren.

Ein Feature daß mir besonders gut gefällt ist die Signaturfunktion mit integriertem Raidprogress. Sobald man einen Boss legt während der Xchar Profiler läuft wird dies in der Charaktersignatur gespeichert und automatisch mit angezeigt.

Für Gilden bietet Xchar auch einige nützliche Funktionen. Unter Anderem kann man sich über die Seite direkt bei einer Gilde bewerben. Dies erspart gerade kleinen Gilden die Notwendigkeit einer eigenen Webseite. Ein wirklich nettes Feature für Gilden ist auch die Kartenfunktion. Hierbei werden die Wohnorte aller Mitglieder auf einer Karte angezeigt. Schön wäre es wenn Xchar diese Kartenfunktion auch für die Freundesliste und für den eigenen Server auf dem man spielt ausbauen würde. Weitere nützliche Gildenfunktionen wie ein Raidplaner und eine DKP-Verwaltung sind in Planung.

Insgesamt bietet Xchar für WoW Spieler einiges an Mehrwert, vorrausgesetzt daß die Benutzerzahlen weiter steigen.
Ich denke Xchar sollte versuchen mehr Gilden von ihren Gildenfunktionen zu überzeugen, denn erst wenn komplette Gilden bei Xchar vertreten sind kann die kritische Masse an Spielern erreicht werden.

Comments :

2 Kommentare to “ Xchar - Die neue WoW Gamer Community ”
Don_Alberto hat gesagt…
on 

Schade, da das wohl ein Werbeblog wird, werd ich wohl nicht mehr vorbei schauen.

Matti von Mattis World of Warcraft Blog hat gesagt…
on 

Schade wenn du das so siehst. Was hast du denn gegen den Artikel? Ob bezahlt oder nicht spielt doch keine Rolle da das Thema doch trotzdem für WoW Spieler interessant sein dürfte. Ausserdem bezahlt Xchar mich ja nicht dafür daß ich positiv berichte. Der Bericht wäre auch nicht anders ausgefallen wenn ich nichts dafür bekommen würde...

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de