World of Warcraft bald auf Russisch

Blizzard hat heute in einer Pressemitteilung die russische World of Warcraft Version angekündigt. Nach Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch wird Russisch also die fünfte Sprache in die WoW übersetzt wird.










"In Anbetracht der Größe und Begeisterung der russischen Community, lag es für uns auf der Hand, dass das Angebot einer russischen Version von World of Warcraft der nächste wichtige Schritt für das Spiel in Europa sein muss", sagte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir freuen uns darauf, den derzeitigen und zukünftigen Spielern ein noch vertrauteres Spielerlebnis gewährleisten zu können."

In Frankreich und Irland wird dazu ein Support Team aufbebaut daß sich um die Bereiche ingame Kundendienst, technischer Offline-Kundendienst, Lokalisierung, Qualitätssicherung, Community Relations und der Erstellung und Verwaltung einer neuen russischen Webseite kümmern wird. Die Stellenausschreibungen zu diesen Jobs könnt Ihr euch hier genauer ansehen.

Man sieht also daß Blizzard alles daran setzt noch weiter zu expandieren. Vermutlich soll nächstes Jahr die 10 Millionen Subscriber Marke auf jeden Fall erreicht werden. Mit der russischen Sprachversion, der Expansion 'Wrath of the Lich King' und der gerade anlaufenden Werbeoffensive hat Blizzard gute Chancen dieses Ziel zu erreichen.

Vermutlich ist dieser enorme Aufwand auch Blizzards Abwehrstrategie gegen den gefürchteten Konkurrenten Warhammer Online. Denn wer wäre nicht beeindruckt wenn WoW, trotz dem Warhammer Online Start, den 10 Millionen Subscriber Rekord verkünden könnte?

Quelle
Blizzards Pressemitteilung

Comments :

0 Kommentare to “ World of Warcraft bald auf Russisch ”

Kommentar veröffentlichen