Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Die Sims Online wird geschlossen

Bereits in meinem Artikel 'Friedhof der MMORPGs' habe ich die Vermutung geäußert daß bald ein paar weiter Spiele wegen Problemen mit der Rentabillität geschlossen werden.

Daß meine Vermutung so bald zur Realität wird hätte ich allerdings nicht gedacht. Wie Golem berichtet hat Electronic Arts das Aus von Die Sims Online angekündigt. Die Server bleiben nur noch bis ende Juli online, danach wird die Online Welt der Sims endgültig Geschichte sein.

Nachdem Electronic Arts Anfang des Jahres durch ein neues Finanzierungsmodell nochmal versucht hat das Spiel zu Retten ist auch dieser Versuch gescheitert. Die Sims Online wurde in EA Land umbenannt und die monatlichen Gebühren wurden abgeschafft. Finanzieren sollte sich EA Land durch kostenpflichtige Items die man gegen Echtgeld erwerben konnte. Anscheinend ist das Geschäftsmodell aber bei den Kunden nicht gut angekommen.

Somit hat EA ein weiteres Online Game auf dem Gewissen und ist mit bereits 4 geschlossenen Spielen die absolute Nummer 1 der MMOG Killer.

Comments :

0 Kommentare to “ Die Sims Online wird geschlossen ”

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de