Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Diablo 3 - Endlich ist die Katze aus dem Sack

Eines muss man Blizzard lassen: Wenn es jemand drauf hat einen extremen Hype aufzubauen dann ist das Blizzard. Nachdem auf der offiziellen Blizzard Homepage tagelang ein Teaserbild eines noch unbekannten Projekts zu sehen war und stückchenweise neue Details freigeschaltet wurden hat Blizzard nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen.

Diablo 3 kommt! Und zwar in alt bekanntem Spielprinzip. Es werden zwar ein paar kleinere Verbesserungen vorgenommen aber im großen und ganzen soll sich am Spielprinzip nicht viel ändern. So wird es weiterhin möglich sein im kostenlosen Battle.net mit seinen Freunden gemeinsame Abenteuer zu erleben. Zwei Änderungen die ich sehr begrüße sind zum einen daß es häufiger Bosskämpfe zu bestreiten gibt und zum anderen daß die Bosskämpfe um einiges anspruchsvoller werden sollen. So soll man für manche Endgegner eine richtige Taktik wie z.B. bei den World of Warcraft Bosskämpfen benötigen. Grafisch ist das ganze natürlich auch ein bisschen aufgehübscht, bleibt aber in der bekannten Iso-Perspektive.

Da Blizzard schon seit ca. 3 Jahren an Diablo 3 arbeitet kann man hoffen daß die Veröffentlichung nicht mehr so lange auf sich warten läßt. Obwohl bei Blizzard natürlich nicht mehr so lange trotzdem noch ein Jahr bedeuten könnte.

Interessanterweise wurde noch ein weiteres Detail bekannt: Blizzard arbeitet noch an einem weiteren aber noch geheimen Projekt. Dabei könnte es sich um das vor einiger Zeit schon geleakte Projekt mit dem Codenamen Hydra handeln. Da kann man wirklich sagen daß Blizzard zur Zeit sehr fleißig ist. Daß für alle diese Projekt auch genug Manpower und Geld zur verfügung steht ist natürlich hauptsächlich auf den phänomenalen Erfolg von World of Warcraft zurückzuführen denn wer so einen Blockbuster am laufen hat braucht sich natürlich um die Finanzierung weiterer Projekte keine Sorgen zu machen.

Auf jeden Fall reiht sich mit Diablo 3 ein weiteres Spiel in meine 'muss ich zocken' Reihe ein. Neben Wrath of the Lich King, Das schwarze Auge: Drakensang, Starcraft 2 und Warhammer Online nun schon daß 5. Spiel auf der Liste. Fragt sich nur wo ich die Zeit für all diese Spiele hernehmen soll ;)


Noch ein kleiner Flashgame-Tipp von mir: will spielen Swords and Sandals 2

Comments :

1
Diablo hat gesagt…
on 

Habe mal einige Fakten in meinem Blog zusammen getragen. Kannst ja mal reinschauen, falls dich D3 interessiert.

Gruß Martin

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de