Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Subscriberzahlen von Age of Conan veröffentlicht

Funcom hat in dem aktuellen Finanzbericht für das 2. Quartal 2008 die aktuellen Subcriberzahlen von Age of Conan veröffentlicht.

Demnach hat Age of Conan zur Zeit 415.000 Subscriber. Ob dies wirklich zahlende Subscriber sind oder auch die Subscriber mit eingerechnet werden die noch mit ihrem Freimonat spielen ist nicht bekannt. Ich denke aber daß die Freimonat-Accounts enthalten sind.

Insgesamt wurden 800.000 Exemplare des Spiels verkauft. Das heißt fast jeder 2. Käufer hat sich für ein Abonnement entschieden.

Obwohl die Subscriberzahl von über 400.000 Age of Conan ziemlich weit nach oben in den Top 10 der MMORPGs bringt sind diese Zahlen leider zu schwach um auch nur annähernd an den World of Warcraft Erfolg anzuknüpfen.

Damit beweist es sich mal wieder daß man vor dem Release eines Spiels auf Bemerkungen wie "Dieses Spiel wird der absulute WoW Killer" einfach nichts geben kann. Ich habe diesen oder ähnliche Sätze mittlerweile schon so oft gehört und nie ist besagtes eingetroffen, daß ich mir nur noch ein müdes Lächeln dabei abringen kann.

Der nächste Anfwärter auf den Titel WoW Killer steht ja schon in den Startlöchern: Warhammer Online

Mal sehen zu wieviel Subscribern das neue Vorzeigespiel von Electronic Arts es schaffen wird. Mein Tipp: Es wird Age of Conan mit ziemlicher sicherheit wieder von Platz 2 verdrängen, aber der Abstand zu World of Warcraft wird trotzdem noch immens sein.

Comments :

1
Project-Dragon hat gesagt…
on 

Kein Wunder.
So unfertig, wie AoC bei der Veröffentlichung war, haben sie es verdient.
Ich hoffe mal stark, dass WAR besser wird.

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de