Alle Geheimnisse von Pandaria im super umfangreichen WoW Mists of Pandaria Guide von Killerguides

Ca. 30 Millionen Leute haben schon WoW gespielt

Das Warcry Network hat gestern ein interessantes Interview mit Rob Pardo veröffentlicht. Rob ist als Chefdesigner maßgeblich für WoW mitverantwortlich und spricht in dem Interview unter anderem über die Zukunft von WoW. Speziell wurde er gefragt ob Blizzard nicht Angst hat viele Spieler von WoW an Diablo 3 und das noch geheime neue MMORPG zu verlieren. In diesem Zusammenhang gibt er zu bedenken daß die aktuellen Subscriber nicht mehr die Subscriber sind die zum Start von WoW dabei waren. Er schätze daß die insgesamte Zahl der Spieler die jemals einen Account bei WoW hatten 2 bis 3 mal höher liegt als die aktuellen Spielerzahlen. Das dürften dann ca. 30 Millionen sein.

Eine beachtliche Leistung würde ich sagen und sicherlich auch mit ein Grund warum WoW quasi zum selbstläufer geworden ist. Wenn man sich vorstellt daß jeder der 30 Millionen Spieler darüber mit seinen Kollegen, Freunden oder Verwandten gesprochen hat ist es nicht verwunderlich daß sogut wie jeder WoW zumindes vom Namen her kennt.

Comments :

4 Kommentare to “ Ca. 30 Millionen Leute haben schon WoW gespielt ”
Flo hat gesagt…
on 

Gewaltige Zahl, aber nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass Free MMORPGs wie Metin2 schon um die 80 Millionen hatten ;)

MfG

Matti von Mattis WoW Blog hat gesagt…
on 

Stimmt aber so ganz kann man das nicht vergleichen. Denn wo der Account kostenlos ist wird auch schnell mal ein Zweit- oder Drittaccount angelegt. Und ob Blizzard bei den geschätzten 30 Mio die Testaccounts mit einrechnet ist auch nicht gesagt aber ich vermute mal nicht denn dann wären es bestimmt auch deutlich mehr. Wäre auf jeden Fall mal interessant die Gesamtanzahl aller Accounts zu bekommen.

a. bachmann hat gesagt…
on 

Ca. 30 Mio? Naja das Spiel ist echt gut ist aber einfach nicht meine Sache. Eigentlich finde ich es langweilig.

Anonym hat gesagt…
on 

Man kann davon ausgehen dass immo nur rund 8-10 Mio aktiv sind. Denen sind nämlich viele alte Spieler abgesprungen, weils denen zu einfach wurde^^. Und wenn es wirklich so viele wären warum dann noch teure Werbung schalten ?

Kommentar veröffentlichen

 

Besucherzähler

Webmaster Tipps

Die Top Money Maker dieses Blogs


Contaxe





Buttons






bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de